Helfe uns helfen!Helfe uns helfen!

Sie befinden sich hier:

1. Sei dabei!
  3. Helfe uns helfen!

Deine Spende hilft

Unsere Arbeit in der Bereitschaft Betreuungsdienst Zentral 2 ist selbstverständlich ehrenamtlich. Dennoch kostet ehrenamtliche Arbeit Geld: die gespendeten Geldmittel werden für die Verbesserung der Ausrüstung und die Ausbildung unserer Helfer verwendet. Wenn du direkt die Arbeit unserer Bereitschaft unterstützen möchtest, überweise deine Spende bitte unter dem Stichwort Bereitschaft Zentral 2 auf das

Konto:

IBAN: DE55 7025 0150 0009309022
BIC: BYLADEM1KMS
bei der Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg
Betreff: Spende Bereitschaft Zentral 2

Wir bedanken uns sehr herzlich für deine Unterstützung!

Kommt meine Spende auch an?

Wir garantieren, dass deine Spende zu 100% der ehrenamtlichen Arbeit der Bereitschaft Betreuungsdienst Zentral 2 in München zugute kommt. Keine Umwege, keine Verwaltungskosten. Die Spende wird ausschließlich für satzungsgemäße Zwecke verwendet, etwa für die Beschaffung von Ausrüstung, Ausbildungsmaterial oder medizinischer Ausstattung.

Kann ich meine Spende beim Finanzamt angeben?

Selbstverständlich kannst du die Spende an das Münchner Rote Kreuz bei deiner Steuererklärung angeben. Dabei gilt bis 300,- Euro der Überweisungsbeleg des Kreditinstitut als Nachweis gegenüber dem Finanzamt. Bei höheren Beträgen erhälst du von uns eine Zuwendungsbestätigung zur Vorlage beim Finanzamt. Geben hierzu bitte bei der Überweisung deine Adresse an oder kontaktiere uns.